Pfingstrosenfest - Gut Blankensee

Direkt zum Seiteninhalt



Weiß können sie sein, aber auch rot, rosa, pink, gelb oder gefleckt, die unglaublich schönen Blüten der Paeonien. Zum Pfingstrosenfest im kleinen Ort Blankensee bei Mittenwalde sollen sie in froher Parade erstrahlen. Ob die Blüten sich wohl gegen die Sonne strecken? Pfingsten ist dieses Jahr sehr spät. Aus der renommierten Staudengärtnerei Försters in Potsdam kommen die Pflanzen. Doch der idyllische Kirchgarten hinter der Ölmühle bietet in diesen Pfingsttagen nicht nur Pflanzen:

Regionale Anbieter erlesener Waren präsentieren sich auf einem kleinen Markt, der am
Samstag, den 25.Mai von 11-16 Uhr stattfindet.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Regionale Spezialitäten finden sich auf der Brotzeit und dem Grill, dazu gibt es Saft und kühles Bier. Wer unter den Obstbäumen eher süße Wünsche hat, der kann selbstgemachte Kuchen und Torten zu einem guten Kaffee bekommen.



unten sehen Sie Bilder von Pfingstrosen die bei uns in der Vergangenheit verkauft wurden

Zurück zum Seiteninhalt